Die 6 effektivsten TRX-Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene
Total Resistance Exercise, oder TRX, ist ein bekanntes Suspensionstrainingsprogramm, das den Einsatz des eigenen Körpergewichts betont, um die Muskelkraft, Flexibilität und Rumpfstabilität zu verbessern. Der Widerstand des Suspension Trainers (TRX) ermöglicht es Ihnen, Workouts durchzuführen, die sowohl für absolute Anfänger als auch für erfahrene Sportler geeignet sind. Sechs der besten TRX-Moves, geeignet für Newcomer und erfahrene Profis gleichermaßen:
“TRX-Kniebeuge”
Die Gesäßmuskulatur, der Quadrizeps und die hintere Oberschenkelmuskulatur werden alle von diesem Training profitieren. Stehen Sie mit schulterbreit auseinander stehenden Füßen vor dem TRX Suspension Trainer, greifen Sie nach den Griffen und gehen Sie in die Hocke. Gehen Sie in die Hocke und achten Sie darauf, dass sich Ihre Knie über Ihren Zehen befinden und Ihr Gewicht gleichmäßig auf Ihre Fersen und Ihren Vorderfuß verteilt ist. Kommen Sie zurück zum Anfang und versuchen Sie es erneut.
TRX-Reihe:
Der obere Rücken, die Schultern und die Arme werden alle von dieser Bewegung profitieren. Gehen Sie mit gebeugten Knien und flach auf dem Boden stehenden Füßen in die Hocke, um das TRX Row auszuführen. Lehnen Sie sich mit den Händen an den Griffen und Ihrem Körper in einer geraden Linie zurück. Ziehen Sie sich mit Ihren Ellbogen nahe an Ihrem Oberkörper zu den Griffen. Kommen Sie zurück zum Anfang und versuchen Sie es erneut.
„TRX-Push-up“:
Der Trizeps, die Brust, die Schultern und die Bauchmuskeln profitieren alle von dieser Bewegung. Begeben Sie sich mit den Händen auf dem Boden und den Füßen in den TRX-Bändern in eine Liegestützposition. Bringen Sie Ihren Oberkörper näher zum Boden, während Sie Ihre Ellbogen nahe halten. Durch Kraftanwendung wieder in die obere Position zurückkehren.
“TRX-Planke”:
Die Bauchmuskeln und der untere Rücken sind die primären Ziele dieser Übung. Beginnen Sie in einer Liegestützposition mit den Füßen in den TRX-Bändern und den Händen auf dem Boden, um den TRX-Plank zu machen. Lassen Sie Ihr Körpergewicht für 30-60 Sekunden auf Ihren Unterarmen ruhen.
TRX Bergsteiger:
Diese Bewegung ist großartig, um Ihren Bauch, Ihre schrägen Bauchmuskeln und Ihre Beine zu straffen. Beginnen Sie in einer Liegestützposition mit den Füßen in den TRX-Straps und den Händen auf dem Boden, um den TRX Mountain Climber abzuschließen. Bringen Sie für 30 Sekunden bis zu einer Minute ein Knie zur Brust und wechseln Sie dann schnell die Beine.
TRX Hamstring-Curls:
Ihre Kniesehnen, Gesäßmuskeln und der untere Rücken werden alle von dieser Bewegung profitieren. Schnallen Sie zuerst Ihre Füße in den TRX und legen Sie sich mit den Armen an den Seiten auf den Rücken, um eine Kniesehne zu vervollständigen. Heben Sie Ihre Hüften und ziehen Sie Ihre Zehen an Ihren Körper, um Ihre Knie zu beugen. Um zur ursprünglichen Haltung zurückzukehren, strecken Sie einfach Ihre Beine.
Alle TRX-Benutzer, vom Neuling bis zum Veteranen, können von diesen sechs Workouts profitieren. Sie können Ihre Kraft, Flexibilität und Kernstabilität sicher und effektiv verbessern, indem Sie sie in Ihr Trainingsprogramm aufnehmen. Wenn Sie mit dem TRX nicht vertraut sind und lernen möchten, wie man es sicher und effektiv verwendet, wird empfohlen, dass Sie sich an einen zertifizierten TRX-Trainer wenden. Wenn Sie es ernst meinen, in Form zu kommen und Ihre Gesundheit zu verbessern, können TRX-Aktivitäten Sie dorthin bringen.