In der heutigen modernen Welt ist es nicht sehr schwer, seinen Chef zu vermissen, aber wenn Sie der Angestellte sind, werden Sie mit einer Menge Ärger konfrontiert sein. In dieser Situation ist es wichtig, dass der Mitarbeiter etwas Zeit hat, um über den Grund seiner Abwesenheit nachzudenken.

Sie machen vielleicht eine schwierige Zeit durch und möchten Ihre persönlichen Probleme mit niemandem teilen, aber es ist notwendig, offen und ehrlich zu Ihrem Vorgesetzten zu sein.

Haben Sie jemals daran gedacht, dass Ihr Chef Sie nach Ihrer Abwesenheitsnotiz fragt, wenn Sie ohne Erlaubnis abwesend waren?

Dies ist die häufigste Frage, die von vielen Mitarbeitern gestellt wird, weil sie nicht diszipliniert oder gefeuert werden wollen.

Wenn Sie jedoch keine ordnungsgemäße Anwesenheitsliste haben, ist es besser, eine Abwesenheitsnotiz an Ihren Chef zu schreiben.

Schreiben Sie zunächst auf einfache und direkte Weise eine Abwesenheitsnotiz. Verwenden Sie keine ausgefallenen Wörter und Sätze, Sie machen Ihre Abwesenheitsnotiz komplizierter.

Verwenden Sie ein Briefkopfpapier und schreiben Sie oben auf das Blatt den Namen Ihres Chefs und das Datum. Schreiben Sie in die Mitte des Blattes Ihre Personalien und unten den Grund Ihrer Abwesenheit.

Nachdem Sie Ihre Notiz geschrieben haben, geben Sie Ihrem Chef eine Kopie und behalten Sie eine Kopie für sich.

Wenn Sie Ihre Gelegenheit nicht verpassen möchten, eventuelle Probleme mit Ihrem Vorgesetzten zu besprechen, dann ist es besser, wenn Sie Ihrem Vorgesetzten schriftlich absagen.

Hier sind die fünf wichtigsten Gründe, warum Sie eine Abwesenheitsmitteilung schreiben müssen:

1. Vermeiden Sie es, gefeuert zu werden:

Viele Menschen vermeiden es, sich zu kündigen, weil sie denken, dass dies ihre Beziehung zu ihrem Vorgesetzten ruinieren würde. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie nicht bereit sind, Ihrem Vorgesetzten mitzuteilen, dass Sie einen wichtigen Grund haben, das Büro zu verlassen, dann sollten Sie eine Abwesenheitsmitteilung schreiben.

2. Holen Sie sich einen angemessenen Urlaub:

Die meisten Menschen glauben, dass ihr Arbeitgeber ihren Urlaubsantrag nicht annehmen wird. Dies ist jedoch nicht der Fall, es stimmt, dass Arbeitgeber Ihren Antrag nicht genehmigen werden, es sei denn, Sie haben einen triftigen Grund für Ihre Abwesenheit.

Wenn Sie also eine schwere Zeit durchmachen und sie mit niemandem teilen möchten, müssen Sie Ihrem Vorgesetzten eine Abwesenheitsmitteilung übermitteln.

3. Habt einen guten Urlaub

Eine schriftliche Abwesenheitsmitteilung ermöglicht Ihnen einen guten Urlaub und stellt sicher, dass Sie nicht zu spät zu Ihrer nächsten Schicht kommen.

4. Lassen Sie sich für Ihre Abwesenheit bezahlen

Es ist sehr schwer zu verstehen, wann Ihre Abwesenheit von Ihrem Vorgesetzten genehmigt wird, aber wenn Sie eine Abwesenheitsmeldung abgeben, wird Ihr Vorgesetzter Sie für den Zeitraum Ihrer Abwesenheit bezahlen.

5. Informieren Sie Ihre Kollegen über Ihre Abwesenheit

Sie müssen Ihre Kollegen über Ihre Abwesenheit informieren, da sie sich Sorgen um Sie machen und Sie sich vergewissern müssen, dass es Ihnen gut geht.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen, eine fundierte Entscheidung zu treffen, ob Sie eine Abwesenheitsmeldung abgeben sollten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *