Krank im Urlaub – was Mitarbeiter wissen müssen
- Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Vorgesetzten so schnell wie möglich über Ihre Erkrankung informieren. So haben sie Zeit, jemanden zu finden, der sich in Ihrer Abwesenheit um die Dinge kümmert.
- Informieren Sie sich über die Richtlinien Ihres Arbeitgebers bezüglich Krankheitstagen und bezahlter Freistellung (PTO). Einige Unternehmen gestatten ihren Mitarbeitern, den Urlaub für medizinische Zwecke zu nutzen.
- Erwägen Sie eine Auszeit vom Urlaub, wenn Sie zu krank sind, um an Aktivitäten teilzunehmen. Es geht Ihnen schneller besser und die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Ihre Krankheit verbreiten, sinkt.
- Wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister, wenn sich Ihre Krankheit verschlimmert oder wenn während des Urlaubs neue Symptome auftreten.
- Wenn Sie verschriebene Rezepte unterwegs einnehmen müssen, denken Sie daran, diese mitzubringen.
- Stellen Sie sicher, dass Sie sich ausreichend ausruhen und ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Halten Sie ausreichend Flüssigkeit zu sich, ernähren Sie sich gesund und meiden Sie Alkohol und Kaffee.
- Waschen Sie Ihre Hände häufig, insbesondere wenn Sie in der Nähe anderer Menschen sind, die krank sein könnten.
- Wenn Sie an einen neuen Ort reisen, informieren Sie sich über die verfügbaren medizinischen Dienste an Ihrem Zielort, falls Sie medizinische Hilfe benötigen.
- Je nachdem, wohin Sie reisen möchten, kann es notwendig sein, sich vor Ihrer Reise gegen potenziell gefährliche Krankheiten impfen zu lassen. Konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie für längere Zeit abreisen.
- Wenn Sie ins Ausland reisen, schauen Sie unbedingt auf der Website des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) nach Gesundheitshinweisen und Reiseempfehlungen.
- Bringen Sie für den Notfall unbedingt Ihre Krankenversicherungskarte und die Kontaktinformationen Ihres Arztes mit.
- Wenn Sie im Urlaub krank werden, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister, um die Behandlungsmöglichkeiten zu besprechen.
- Wenn die Krankheit schwerwiegend ist, sprechen Sie mit Ihrem Chef über die Möglichkeit, sich von der Arbeit fernzuhalten.
- Wenn Sie früher als geplant nach Hause müssen, stornieren Sie Ihre Buchungen bei der Fluggesellschaft, dem Hotel und allen anderen Dienstleistern.
- Ziehen Sie in Betracht, einen Arzt oder Gesundheitsdienstleister in Ihrer Nähe zu kontaktieren, wenn Sie zu krank für eine Reise sind.
- Wenn Sie medizinische Hilfe benötigen und nicht reisen können, bitten Sie einen Freund oder ein Familienmitglied, Sie nach Hause zu bringen.
- Wenn Sie zu krank für eine Reise sind und niemand da ist, der Sie nach Hause bringt, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister, um andere Möglichkeiten zu besprechen.
- Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Vorgesetzten während Ihres Urlaubs über alle Veränderungen Ihres Gesundheitszustands auf dem Laufenden halten.
19 Wenn Sie im Urlaub krank werden und eine weitere Auszeit benötigen, sprechen Sie mit Ihrem Chef über Ihre Entscheidungen.
- Sprechen Sie nach Ihrer Rückkehr aus dem Urlaub mit Ihrem Vorgesetzten über alle neuen oder geänderten Aufgaben.
- Wenn Sie in ein fremdes Land reisen, sollten Sie über den Abschluss einer Reiseversicherung nachdenken, falls Sie während Ihres Aufenthalts für die medizinische Versorgung aufkommen müssen.
- Führen Sie eine Liste Ihrer Arztrechnungen: Es ist klug, die Ausgaben für Behandlungen während Ihrer Abwesenheit im Auge zu behalten. Wenn Sie jemals einen Anspruch bei Ihrem Versicherer geltend machen müssen, haben Sie diesen als Referenz zur Hand.
- Bleiben Sie in Kontakt mit Ihrem Arzt: Wenn Sie krank sind und auf Reisen sind, hören Sie nicht auf, mit Ihrem Arzt zu kommunizieren. Sie können sicher sein, dass Sie eine erstklassige Behandlung erhalten und sich in diesem Fall schnell erholen.